Reportagen der 6A-Klasse

Im Rahmen eines Unterrichtsprojektes verfassten Schüler und Schülerinnen der 6. A Klasse Reportagen zu einem von ihnen selbst gewählten Thema. Sie entschieden sich für folgende schulbezogene Fragen, zu denen sie in Gruppen recherchierten: „Schule einst und jetzt“, „Wie werden Schüler und Schülerinnen über Bildung und Ausbildung informiert?“, „Wie zufrieden sind Schüler und Schülerinnen mit der Beurteilung?“,  „Wie gehen Schüler und Schülerinnen mit ihren Kollegen und Kolleginnen mit Migrationshintergrund um“, „Macht ein Austauschjahr in den USA Sinn?“, „Wie ist es um das Schulbudget bestellt?“.
Von den daraus resultierenden Reportagen wählten die Gruppen die besten aus. Diese werden Ihnen hier präsentiert.

Baier, Integration in der Schule

Fluch, Schule früher und heute