Vernissage und Premiere des Stop-Motion Kurzfilms der Fotografiegruppe

Am letzten Freitag wurde in der gut besuchten Galerie die  Ausstellung „Expeditionen“ des erfolgreichen, jungen Künstlers Simon Goritschnig eröffnet. Eröffnet wurde die Ausstellung von den Schülern der Fotografiegruppe (8. Klasse: Kunst- und Kreativzweig), die die Vernissage gemeinsam mit Maria Neubauer und Nada Huber vom Galerieteam organisiert hat. Die Ausstellung ist bis Anfang März zu den Schulöffnungszeiten in der Galerie des BG/BRG Stainach im 2. Obergeschoss zu besichtigen.

Der in Wien lebende Künstler führte mit der Fotografiegruppe des BG/BRG Stainach auch 3 Workshops zum Theme Langzeitbelichtung, Light-Painting  und Videoschnitt durch - aus den fotografischen Ergebnissen entstand der experimentelle Stop-Motion Kurzfilm "Das Universum", der auch von der Fotografiegruppe selbst vertont wurde. Er feierte im Rahmen der Vernissage seine Premiere

Kurzfilm folgt in Kürze

Vernissage Simon Goritschnig

Mehr Fotos findet ihr auf der Facebookseite der Fotografiegruppe: