Vorschau: "Tag der offenen Tür" - 14.12.2017

 

Am Donnerstag, 14.12.2017 von 9.00 - 13.30 Uhr findet der "Tag der offenen Tür" an unserer Schule statt.

Wir laden alle Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen der 4. Klasse Volksschule dazu recht herzlich ein!

Um 9.00 und um 11.00 Uhr findet jeweils die Begrüßung und Einführung im Festsaal (2.OG) statt.

Ab 10.00 Uhr werden geführte Rundgänge mit Unterrichtsbesuchen angeboten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Schüleraustausch 2017/18 mit Sankt Petersburg

Vom 20. – 28. Oktober besuchten 10 Schüler/innen und 2 Lehrerinnen aus dem „Venedig des Nordens“ unsere Schule. Zum überwiegenden Teil wohnten sie in Familien von 7A-Schülern. Ein Höhepunkt des abwechslungsreichen Exkursionsprogrammes während der Projektwoche war der Ausflug auf den Dachstein. Die russischen Gäste und ihre österreichischen Austauschpartner zeigten sich von der grandiosen Bergwelt und dem Farbenspiel zwischen Gletschereis, glitzerndem Neuschnee und herbstlicher Farbenpracht tief beeindruckt. Die am Austausch teilnehmenden Stainacher Schüler/innen freuen sich auf den Gegenbesuch in Sankt Petersburg im kommenden Frühjahr.

 

dachstein2017

Weiterer großer Erfolg für die Fotografiegruppe

Nach dem tollen Erfolg beim Kreativwettbewerb „Projekt Europa“ im Juni (Siegerarbeit) gibt es nun einen weiteren großen Erfolg für die Fotografiegruppe beim MEDIA LITERACY AWARD - wir wurden unter mehr als 500 Einsendungen ausgewählt und unser Stop-Motion Kurzfilm “Das Universum” wurde im Museumsquartier in Wien beim Medienfilmfestival präsentiert- wir konnten es kaum glauben! Zusätzlich haben wir auch einen Hotelaufenthalt in Wien inklusive Verpflegung gewonnen.

 

Marijana Gurabic, Dora Pickl und Sandra Sulzer (alle Absolventinnen des BG/BRG Stainach und der Fotografiegruppe 2016/17) haben uns direkt vor Ort im Museumsquartier vertreten. Ein genauerer Bericht vom Filmfestival folgt bald auf unserer Facebookseite www.facebook.com/Fotografiegruppe-Gymnasium-Stainach-745443948923166

 

Fotografiegruppe Museumsquartier  Fotografiegruppe Museumsquartier2