Stainach's Key to Music 2

Nach dem großartigen Projekterfolg im Vorjahr und dem positiven Echo der Besucher beschloss die 6B-Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Georg Frauscher im September 2009 "Stainach´s Key to Music 2" zu organisieren.

Aufgrund des aktuen Platzmangels im Vorjahr entschlossen wir uns, das Konzert dieses Mal in der Kulturhalle in Gröbming, die wir Dank der Unterstützung durch die Marktgemeinde Gröbming nutzen durften, durchzuführen. Und wir taten gut daran: Bei Stainach´s Key to Music 2 standen insgesamt 180 aktive Künstler auf der Bühne, die die über 500 Besuchern mit ihrem Können begeisterten. So wurde es sogar in der Kulturhalle eng.

dsc 8404 dsc 8543 dsc 9119

Zum Gelingen des Projektes trugen heuer wesentlich Mag. Thomas Egger als Tontechniker und Rio Kraxner, der die Schülerinnen der 6B in die Beleuchtungstechnik einschulte, bei. Darüber hinaus gab es eine große Zahl von Unterstützern und Helfern. Besonders möchten wir allen ME-, BE- und LÜ-Lehrern danken, die über Monate mit den teilnehmenden Schülern probten.