Schülertickets 2021/22

Liebe Eltern!

Das BG/BRG Stainach erklärt sich heuer wieder bereit, die Freifahrtausweise der Schülerinnen und Schüler für kommendes Schuljahr über die Schule zu organisieren.

Anlässlich der Coronasituation bezahlen die Schülerinnen und Schüler ab heuer ihre Freifahrtausweise für das Schuljahr 2021/22 online oder direkt beim Busfahrer.

Die Einzahlungsbestätigung (Ticketarchiv oder Ticket vom Bus) sollen die Schüler/Innen bitte dem ausgefüllten Antrag samt Foto beilegen und bei ihrem Klassenvorstand bis spätestens 07. Juni 2021 abgeben.

• Bezahlung im Bus:
    Man bekommt einen Beleg, der zweigeteilt ist. Der obere Abschnitt ist mit dem ausgefüllten Antrag beim Klassenvorstand abzugeben. Der untere Abschnitt ist selbst aufzubewahren. Er gilt als Bestätigung der Bezahlung.
  • Onlinebezahlung:
    Damit Sie die Bezahlung online durchführen können, ist einmal eine Registrierung auf der Homepage nötig. Danach können Sie das Schülerticket jedes Jahr bequem online bezahlen.
    Tickets Archiv - Holding Graz (holding-graz.at) – bitte Anleitung befolgen

Unter den nächsten beiden Absätzen erhalten Sie eine genaue Anleitung über die verschiedenen Möglichkeiten der Bezahlung und eine Ausfüllhilfe für das Formular.

Außerdem verlinken wir Ihnen ein Musterbeispiel, wie so eine Zahlungsbestätigung, die Sie dem ausgefüllten Formular beilegen, aussieht.

Informationsblatt zum Schülerticket 2021/22

Musterbeispiel der Zahlungsbestätigung

Zu Schulbeginn bekommen die Schülerinnen und Schüler ihren Freifahrtausweis in den ersten zwei Wochen direkt in der Schule.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 03682/222 41

Mag. Dr. Ulrike Pieslinger
Direktorin