Kurzfilm der Fotografiegruppe ist Siegerarbeit bei "Projekt Europa"

Der neue Kurzfilm der Fotografiegruppe (KUK-SchülerInnen der 8AB) mit dem Titel „Die Weltfabrik“ wurde als Siegerarbeit beim Kreativwettbewerb „Projekt Europa“ ausgezeichnet. Mehrere tausend SchülerInnen haben an dem Bewerb teilgenommen.

Die Globalisierung hat einen großen Einfluss auf unser Klima. Der Film der Fotografiegruppe ist nicht nur ein Kreativ- sondern auch ein Klimaschutzprojekt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

Lukas Berger, ehemalige 8B Klasse: Der Erfolg bei diesem Bewerb bedeutet mir sehr viel, da sehr viel Zeit, Engagement und Kreativität in unseren Beiträgen steckt. Diese harte Arbeit dann noch mit einer solchen Auszeichnung bestätigt zu bekommen ist eine große Ehre!

Bernadette Danklmayer, ehemalige 8A Klasse und freiwillige „KUK- Gastschülerin“: Es war eine wunderbare Erfahrung, sich gemeinsam zu dem wichtigen Thema Klimawandel Gedanken zu machen und im Team ein Konzept zu entwickeln. Mit unserem Kurzfilm „Zurück zur Ananas“ (ein Teilvideo des Gewinnerbeitrags) porträtieren wir den gefährlichen, vom Menschen durchgeführten, Eingriff in die Natur. Bei der äußerst amüsanten Erstellung der Beiträge wurden wir vom Künstler Simon Goritschnig unterstützt und konnten so viel im Bereich der Videographie lernen.

Julia Tatzreiter, ehemalige 8B Klasse: Ich fand dieses Projekt sehr spannend und interessant. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht einmal selber so einen Kurzfilm zu machen. Das war wirklich eine tolle Erfahrung!