Europa verbindet – Erasmus+ Woche

In der vergangenen Woche durfte die 5a-Klasse unsere Partnerschule aus Deutschland recht herzlich an unserer Schule begrüßen.

Im Zuge unseres Erasmus+ Projektes, welches gemeinsam mit zwei Partnerschulen aus Deutschland und Frankreich initiiert wurde, setzen sich die Schüler_innen mit den Themen Nachhaltigkeit, Tourismus und dem eigenen ökologischen Fußabdruck auseinander.

Mit Hilfe von äußerst lehrreichen Vorträgen, Workshops und Ausflügen wurden diese Themen realitätsnahe und abwechslungsreich behandelt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten und Vortragenden, für ihre wertvollen Beiträge!

Die Schüler_innen der 5a-Klasse freuen sich bereits auf den weiteren Austausch und auf die kommende Reise nach Frankfurt!