KuK-SchülerInnen gewinnen den steirischen Landesredewettbewerb

Zum dritten Mal in Folge gewinnen SchülerInnen des KuK-Zweigs unserer Schule die Kreativdisziplin „Neues Sprachrohr“ beim steirischen Landesredewettbewerb.

Pressefoto2 k

Die  diesjährige Performance „36 Jahre in 8 Minuten – in der Kürze liegt die Kunst“ stellt den gewagten Versuch dar, die Handlung von Johann Wolfgang Goethes „Faust“ auf ein achtminütiges, amüsantes Kurztheaterstück zu reduzieren. Das Ensemble, bestehend aus Dora Pickl (Faust), Sandra Sulzer (Mephisto), Nico Lang (Gretchen) und Marijana Gurabic (Gott/Hexe), überzeugte nicht nur in schauspielerischer Hinsicht sondern gab im Rahmen des Auftritts auch originelle Antworten auf die brennenden Fragen unserer Zeit: Was ist des Pudels wahrer Kern? Worin liegt Angela Merkels Schönheit? Wie gelingt das Anbaggern mit des Teufels Hilfe?

Wer die Antworten auf diese Fragen wissen will, hat Ende Mai die Gelegenheit, unseren vier Nachwuchsschauspielern bei ihrem Auftritt in Graz die Daumen zu drücken, wenn sie die Steiermark beim Bundesredewettbewerb vertreten.