Geografie & wirtschaftliche Bildung
Ziele des Unterrichtsfachs Geografie und wirtschaftliche Bildung
Die Schüler*innen sollen neben einer fundierten Ausbildung zu geografischen u. wirtschaftlichen Themen befähigt werden:
- Kritikfähigkeit, Verantwortlichkeit u. Engagement im humanitären Bereich zu einem Leitbild ihres Handelns zu machen,
- Einsichten in wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe gewinnen und
- durch eine bewusste Lebensführung aktiv und engagiert am Wirtschafts-, Berufs- und Gesellschaftsprozess mitwirken.
Das Geograf*innenteam der Schule:
Fr |
OStR. Prof. Mag. Georg Frauscher-Emler Geografie und Wirtschaftskunde, Katholische Religion, Musikerziehung, Business - START UP!, Schülerberater für die Oberstufe, Unternehmerführerschein, Fachkoordinator für Geografie und wirtschaftliche Bildung, Kustos für AV-Medien, Koordinator für Wirtschaft und Recht; Mitglied im QMS-Team Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Gr | Prof. MMag. Michael Greimel Bewegung und Sport, Geografie und wirtschaftliche Bildung, Informatik, Kustos und Fachkoordinator für Leibesübungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Ka | Prof. Mag. Dieter Kautschitz Mathematik, Geografie und wirtschaftliche Bildung, Geometrisch Zeichnen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Kl |
Mag. Manuela Kienler |
|
Pa |
Mag. Julian Pachler Geografie und wirtschaftliche Bildung, Bewegung und Sport, Unternehmerführerschein, Business - START UP! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Pw |
Prof. Mag. Doris Puchwein Englisch, Geografie und wirtschaftliche Bildung, Business English, Prüfungsvorbereitung Cambridge Certificates (FC, CAE, BEC), Business - START UP!, Unternehmerführerschein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
|
Ro |
Prof. Mag. Birgit Robé |