Gymnasium und Realgymnasium

In der 1. und 2.Klasse werden die Schüler*innen in Stammklassen ohne äußere Differenzierung unterrichtet. In der 3.Klasse treffen sie je nach Interesse die Wahl zwischen Gymnasium und Realgymnasium.

Gymnasium mit sprachlichem Schwerpunkt

• ab der 3.Klasse: Wahl zwischen Latein und Russisch (jeweils 6-jährig)
  • ab der 5.Klasse: Wahl einer zusätzlichen Fremdsprache für Lateinschüler (Französisch oder Italienisch)
  • ab der 5.Klasse: Latein als zusätzliche Fremdsprache für Russischschüler