Möglichkeiten nach der AHS-Matura

Bildung ist eine Investition in die Zukunft! Viele Unternehmen und Arbeitgeber wünschen sich heute engagierte Fachkräfte mit fundierter Allgemeinbildung und Know-How im Bereich der Soft Skills. Genau dafür steht das BG/BRG Stainach!

Mit der bestandenen Reifeprüfung ist die Studienberechtigung erlangt. Wichtige Voraussetzungen für viele Studien wie Latein (G und RG) sowie Darstellende Geometrie (RG) sind erfüllt. Die weithin bekannte hochwertige Ausbildung in den Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch sowie in geistes- und naturwissenschaftlichen Gegenständen bilden die Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Einem erfolgreichen Studium an allen Institutionen des tertiären Bildungssektors steht bei entsprechendem Engagement somit nichts mehr im Wege.

Darüber hinaus nutzen unsere weit über das Normalmaß hinaus engagierten Schüler und Schülerinnen die Möglichkeiten des Erwerbs vieler national und international anerkannter Zertifikate wie PET, Cambridge English, Business English Certificate, ECDL mit ECDL Advanced, Unternehmerprüfung, JUNIOR usw.

Integraler Bestandteil des Unterrichts sowie in einer Vielzahl von Projekten ist die Schulung und Vertiefung der Soft Skills. Teamarbeit, Projektmanagement, Kommunikation in der Muttersprache und in Fremdsprachen, soziale Kompetenzen, Konfliktlösung, Verantwortungsbewusstsein, Engagement gehören für unsere Schüler und Schülerinnen nach ihrer achtjährigen Ausbildung zum selbstverständlichen Repertoire.

Bildung am BG/BRG Stainach versetzt Berge!