1. Bildung hat Zukunft

Höhere Allgemeinbildung hilft, in einer immer komplexer werdenden Welt zu bestehen.

2. Qualität ist uns wichtig

Wir Lehrer*innen legen Wert auf ganzheitliche Bildung unserer Schüler*innen sowie auf Engagement und eigenverantwortliche Weiterbildung aller Mitarbeiter*innen.

3. Bei uns zählt der ganze Mensch

Wir berücksichtigen die körperliche, geistige, soziale, weltanschauliche und religiöse Dimension unserer Schüler*innen und treten ein für gegenseitigen Respekt.

4. Wir fordern und fördern

Wir arbeiten in einem kooperativen Klima und unterstützen unsere Schüler*innen auf dem Weg zu guten Leistungen.

5. Wir alle sind Schulpartner

Gelebte Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen ist ein Merkmal unserer Schulqualität.

6. Wir sind eine lernende Schule

Wir bewahren Bewährtes und sind offen für eine pädagogische Schulentwicklung.

7. Wir tragen Verantwortung

Unser Ziel ist die Entwicklung ausgewogener Persönlichkeiten, die für sich, die Gemeinschaft und die Gesellschaft Verantwortung übernehmen.