Schülerberatung am BG/BRG Stainach

Die Schülerberatung ist eine Einrichtung, die SchülerInnen von der ersten bis zur achten Klasse und Eltern kostenlos in Anspruch nehmen können. Eltern und Kinder können auch gemeinsam in die Sprechstunde kommen.

Information

Eine Aufgabe der Schülerberater ist es, zu informieren.

Wir informieren Sie / euch an Informationsabenden, in den Klassen und auf Wunsch in Einzelgesprächen über die Bildungsangebote unserer Schule und auch über weiterführende Schulen der näheren und weiteren Umgebung.

Unsere Oberstufenschüler informieren wir über Studien an Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen und Kollegs.

Beratung

Man kann sich auch von uns beraten lassen, wenn eine Schullaufbahnentscheidung oder Studienwahl ansteht. SchülerInnen und Eltern können aber auch gerne kommen, wenn "der Schuh drückt", das heißt wenn es Probleme gibt.

Die Schülerberater und ihre Erreichbarkeit

 

02 pieslinger-ulrike

OStR Mag. Dr. Ulrike Pieslinger

Ausbildung: Schülerberatung, Krisenmanagement im schulischen Kontext, Mediation.
Schwerpunktmäßig zuständig für den Übertritt Volksschule - AHS und für die Unterstufe

Sprechstunde lt. aktuellem Sprechstundenplan:

Direktion 
Telefon: 03682/22241
 

Prof. Mag. Georg Frauscher

Ausbildung: Schülerberatung, Moderation und Coaching 
Schwerpunktmäßig zuständig für die Oberstufe
Organisator der Stainacher Bildungsmesse/ Berufs- und Studienwahltest für 7./8.Klasse

Sprechstunde lt. aktuellem Sprechstundenplan: 

Büro der Schülerberatung im 2. OG
Telefon: 03682/22241 Nebenstelle 23
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!