Schüler:innenberatung am BG/BRG Stainach

Die Schüler:innenberatung ist eine Einrichtung, die Schüler:innen von der ersten bis zur achten Klasse und Eltern kostenlos in Anspruch nehmen können. Eltern und Kinder können auch gemeinsam in die Sprechstunde kommen.

Information

Eine Aufgabe der Schüler:innenberater und -beraterinnen ist es, zu informieren.

Wir informieren Sie / euch an Informationsabenden, in den Klassen und auf Wunsch in Einzelgesprächen über die Bildungsangebote unserer Schule und auch über weiterführende Schulen der näheren und weiteren Umgebung.

Unsere Oberstufenschüler:innen informieren wir über Studien an Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen und Kollegs.

Beratung

Man kann sich auch von uns beraten lassen, wenn eine Schullaufbahnentscheidung oder Studienwahl ansteht. Schüler:innen und Eltern können aber auch gerne kommen, wenn "der Schuh drückt", das heißt wenn es Probleme gibt.

Die Schülerberater:innen und ihre Erreichbarkeit

 

02 pieslinger-ulrike

Hofrätin Mag. Dr. Ulrike Pieslinger

Ausbildung: Schülerberatung, Krisenmanagement im schulischen Kontext, Mediation.
Schwerpunktmäßig zuständig für den Übertritt Volksschule - AHS und für die Unterstufe

Direktion 
Telefon: 03682/22241
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
Georg Frauscher Emler 2023

OStR Prof. Mag. Georg Frauscher-Emler

Ausbildung: Schülerberatung, Moderation und Coaching 
Schwerpunktmäßig zuständig für die Oberstufe
Organisator der Stainacher Bildungsmesse

 

Telefon: 03682/22241
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!